Ein Hund ist kein Hund

Workshop für Mehrhundehalter, Hundetrainer und -betreuer. Zwei intensive Tage. mit zwei TrainerInnen.

EIN HUND IST KEIN HUND

WORKSHOP FÜR MEHRHUNDEHALTER, HUNDETRAINER UND -BETREUER. ZWEI INTENSIVE TAGE. MIT ZWEI TRAINERINNEN.

Wichtige Infos

Mit mehreren Hunden zusammenzuleben, ist so wunderbar wie herausfordernd. Jeder Hund hat seine Bedürfnisse, jeder braucht seine Regeln und seine Grenzen. Und dann noch der Mensch dazu …

Wer macht was? Wer braucht was? Wer fordert was? Verstehst du die Gruppe, verstehst du die Dynamik und kannst leichter führen – jeden einzeln und die Gruppe im ihrer Gesamtheit.

Wer hat in der Gruppe welche Rolle? Wer hat die blöden Ideen, wer führt sie dann aus? Wie kannst du Ruhe in die Gruppe bringen, Einfluss nehmen und gleichzeitig einzelne Hunde gezielt ansprechen? Es sind biologische Prozesse, mit denen sich nur bedingt verhandeln lässt.

Wir laden dich ein, in deine Hundegruppe einzutauchen, die Beziehungen zu verstehen und die Bande zu erkennen, die sich zwischen deinen Hunden entspinnen.

Wir sind erfahrene Hundetrainerinnen. Und gleichzeitig erfahrene Mehrhundehalterinnen, sowohl mit den eigenen als auch mit größeren Gruppen in der Hundebetreuung. Wir begleiten dich und nehmen wohlwollend, liebevoll und wertschätzend den Blick von außen ein. Frei in der Art und Weise, fest in der Sache.

Karin Siska ist Hundetrainerin und führt ihre Hundeschule in Magdeburg.

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir gern eine E-Mail: hallo@simoneschneider.de oder ruf mich einfach an: 0511.94050828