Kann er nicht oder will er nicht?

Fernab von Standardtipps und Methoden lernst Du Dich und Deinen Hund besser kennen. Für ein glückliches Zusammenleben mit weniger Missverständnissen.

Kann er nicht oder will er nicht?

Fernab von Standardtipps und Methoden lernst Du Dich und Deinen Hund besser kennen. Für ein glückliches Zusammenleben mit weniger Missverständnissen.

Wichtige Infos

Eigentlich denkst Du, Du kennst Deinen Hund, aber manchmal macht er Sachen, bei denen Du Dich fragst, was das jetzt soll. Dinge, die sonst klappen, gehen auf einmal nicht mehr, und in Deinem Kopf sind nur Fragezeichen: Mal bleibt er allein, mal nicht. Mal geht er an Hunden vorbei, mal flippt er aus. Mal ist er gegenüber Menschen gelassen, mal ist ihm alles zu viel.

Ist es des Hundes Willkür oder ist sein Verhalten Spiegel seiner Persönlichkeit? Kann man ihm bestimmte Verhaltensweisen überhaupt vorwerfen? Du möchtest endlich verstehen, warum Dein Hund tickt, wie er tickt. Dann komm zu meinem und Karins Workshop und lass uns gemeinsam schauen, wer Dein Hund ist. Denn nur wenn Du weißt, wer er ist, weißt Du, was er braucht.

Einen Tag lang gucken wir gemeinsam, welche Persönlichkeit Dein Hund hat und wie er am besten lernt. Wie muss ein Training aussehen, damit er zum Beispiel alleine bleiben kann oder Hundebegegnungen gelassen meistert und Euer Zusammenleben harmonisch ist? Am Ende des Tages kennst Du Deinen Hund besser und weißt, wo Du mit Gelassenheit reagierst, ihm im Alltag hilfst oder bei seiner Erziehung nachlegst.

Karin Siska ist Hundetrainerin und führt ihre Hundeschule in Magdeburg.

Du hast noch Fragen? Dann ruf mich einfach an: 0511.94050828 oder schick mir einen E-Mail an hallo@simoneschneider.de