StimMen

Vanessa und Damian mit Shaco

Wir hatten schon zwei Hundetrainer und die Hundeschule hinter uns und trotzdem immense Probleme mit der Leinenführigkeit, Verhalten bei Besuch und die fehlende Entspannung und Frustrationstoleranz. Als wir endlich auf Simone getroffen sind. Shaco ist ein Hund, der nicht von selbst zur Ruhe findet und Frust nur sehr schwer Aushalten kann. Das Ganze äußert sich dann in Trommelfell zerplatzendem Bellen und extremer Unruhe. Simone hat uns da abgeholt, wo wir stehen, ohne uns dafür jemals zu verurteilen. Sie sieht das Problem und versucht eine Lösung zu finden und das nicht nach Schema F, sondern ganz individuell. Seit dem Training machen wir bei all unseren Baustellen wahnsinnige Fortschritte und ich verstehe Shaco auch viel besser. Gelegentlich frage ich mich, ob man meinen Hund ausgetauscht hat. Manchmal wirkt es tatsächlich, als würde Simone zaubern.

Laura und Sammy

Noch bevor Sammy bei mir eingezogen ist, stand für mich fest, dass wir uns jemanden suchen, der uns dabei hilft, zu einem guten Team zusammenzuwachsen. Mit Simone haben wir genau diesen einen Jemand gefunden, der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ihre ruhige und entspannte Herangehensweise hilft nicht nur dem Hund sondern auch Frauchen, wenn es einmal nicht so klappt.
Wenn einem der Schuh mal besonders drückt, hat sie immer ein offenes Ohr und versucht eine individuelle Lösung für die Situation zu finden. Und falls Plan A nicht klappt, hat sie auch noch Plan B und im Hinterkopf wahrscheinlich schon Plan C parat.
Auch hilft sie einem, den Blick auf die Sachen zu richten, die schon gut klappen und Lob für Frauchen tut genauso gut wie ein Leckerli für den verfressenen Labrador.

Leah und Maik mit Tadeus

Simone überzeugt mit ihrer ruhigen und kooperativen Umgangsweise mit Hunden. Uns gefällt sehr gut, dass sie im Training wert darauf legt, das Verhalten des Hundes zu verstehen. Zu lernen, richtig zu reagieren, um das gewünschte Verhalten beim Hund zu fördern. Simone kann durch ihre kleinen Gruppen auf jeden Hundecharakter individuell eingehen. Wir fühlen uns mit allen unseren Fragen und Problemen sehr gut aufgehoben und persönlich betreut. Wir freuen uns auf die weiteren Kursstunden und sind mit Spaß dabei!

 

Claudia und Bella

Wir sind mit unserem Ridgeback-Mädchen seit dem Welpenalter bei Simone. In Gruppenstunden und auch im Einzeltraining. Besonders gut gefällt uns ihre ruhige und souveräne Art. Das Miteinander und Vertrauen zwischen Mensch und Hund steht absolut im Vordergrund und spiegelt sich in jeder Stunde wieder. Nicht nur für den Hund, auch für uns Menschen ist jede Einheit super wertvoll, inspirierend und konstruktiv. Einfach toll!!

Daniela und Milo

Ich bin mit meinem Jack Russell Terrier Milo nun schon seit 2019 bei Simone im Training. Seitdem habe ich bereits an vier Workshops teilgenommen, weil diese einfach super viel Spaß machen, und man an diesen Intensivtagen einfach so viel lernt. Vor allem aber hat mir bei meinem kleinen Hibbelhund Simone‘s Kurs „In der Ruhe liegt die Kraft“ geholfen, denn Ruhe muss auch gelernt sein (auch ich musste in dieser Hinsicht viel dazulernen). Das Training bei Simone macht uns sehr viel Spaß, man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben. Sie hat immer ein offenes Ohr und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Mit viel Ruhe und Verständnis vermittelt sie einem ihr Wissen. Dabei geht sie nicht nur individuell auf jeden Hund ein, sondern auch auf jeden Menschen – so lernt man nicht nur sehr viel über seinen Hund, sondern auch über sich selbst! Dank des Trainings, der verschiedenen Workshops, vielen Tipps und Simone‘s Geduld sind Milo und ich in den letzten Jahren zu einem guten Team zusammengewachsen. Im Dezember 2020 ist nun noch die kleine Jack Russell Dame Kaya bei uns eingezogen und auch mit ihr werde ich mit viel Freude Simone‘s Kurse und Workshops besuchen.

Dirk und Nala

Mein Hund Nala ist oft sehr aufgeregt. Wir hatten große Probleme, vor allem beim Spazierengehen. Andere Hunde auf der Straße hat sie regelmäßig verbellt.
Simone hat mir mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen eine zu uns passende Trainingsstrategie an die Hand gegeben, die uns in die Lage versetzt, nun auch diese Situation zu meistern.